hallo!
unzwar will ich mein programm in einer demo-version, die aktivierbar ist herausbringen.
hab da auch schon andere threads durchgelesen und mir kam aber eine andere idee:
da ja eigendlich jeder user sich das programm online von mir lädt kann ich doch auch die aktivierung onlinemäßig gestalten. das würde meiner meinung nach die umgehbarkeit des schutzes erheblich erhöhen.
meine idee: jedes programm erstellt (wenn es registriert werden soll) einen zufälligen key. diesen sendet der user an mich und ich schreibe diesen in eine online-datenbank zusammen mit einem weiteren zufälligen key. dann sende ich diesen 2. key dem user und der gibt den bei sich im programm ein und das proggi schaut online nach ob diese zuordnung korrekt ist. wenn ja dann schaltet sich das programm frei.
nun meine fragen:
da der user ja auch durchaus mal seinen rechner neu macht o.ä. und das programm wieder drauf haben möchte braucht er ja wieder einen neuen key.. also einen neuen eintrag in der
db und sollte aber dafür nicht neu bezahlen müssen. ich habe natürlich auch eine weitere
db die mit die daten eines registrierten users speichert.
wie kann ich aber hierbei missbrauch vermeiden?
auch stellt sich die frage: ein cracker dafür würde ja aufgrund der unmöglichkeit des 2. keys zu erraten eher auf die folgen der registrierung im programm eingehen. wie kann man diese information über eine bereits erfolgte aktivierung am besten und unkopierbarsten speichern?
mfg und thx schonma für antworten
timi-loader