Zitat von
Real_Thunder:
So habe diesen Treat mal eben Überflogen, ich selbst habe schon in diversen Firmen WLan Installiert, und die auch teilweise über 4 stockwerke bzw 400 meter netfernung... alles was man dazu braucht sind gute antennen, ud wenn diese nicht ausreichen einen repeater... die meisten neuen Router haben auch eine Repeater Funktion eingebaut, Die brauchst du dann einfach nur irgendwo in einen Raum zwischen den beiden stationen zu stellen, und schon klappt es....
Aber da ist die Kosten- Nutzenrechnung fürn A****. Wenn er nur Internet 2 Stockwerke nach oben legen will, dann sollte er Powerline nehmen. Das ist nicht langsam (14MBit sind meines erachtens nich langsam, es sei denn man hat 16 MBit DSL, aber dafür gibt es jetzt auch schon schnellere varianten von Powerline) Mir wurde von mehreren (fachkundigen) Seiten versichert, das Powerline in Wohnhäusern mit den Phasen keine Probleme hat. Und ich werde es ab Januar auch für den gleiche Zweck verwenden wie Yheeky verwenden. Auch bei uns sind alle Kabel Unterputz gelegt. Und aus dem Erdgeschoss in mein Zimmer muss ich 1 Sockwerk überbrücken und einmal durchs ganze Haus.