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Khabarakh

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#17

Re: Frage

  Alt 4. Nov 2006, 09:59
Zitat von EWeiss:
1 Timer ist eine sehr schlechte lösung für so etwas
Komplett falsch.

a) Es geht hier um ein Spiel. Und jedes Spiel, in dem eine Bewegung stattfindet, benötigt eine Spielschleife. Das kann eine echte Schleife sein oder in einfacher Art ein Timer. Der Timer ist also zwingend notwendig für ein Spiel, warum ihn dann nicht auch für dieses Problem benutzen?

b) Es geht hier um ein Spiel. Und jedes Spiel, das sich an die Windowsche Tastenverzögerung hält, würde ich sofort von meiner Festplatte verbannen. Hotkeys oder Keyhooks sind das Unsinnigste für ein Spiel, weil sie keine gleichmäßige und steuerbare Bewegung ermöglichen. Es muss unbedingt in der Spielschleife auf die Tasten geprüft werden.

Ergo: GetAsyncKeyState in der Spielschleife ist der richtige Weg, wobei ein Timer eben nur bei einfacheren Spielen in Frage kommt. So wird man es auch bei vielen kommerziellen und halbwegs guten nichtkommerziellen Spielen finden.
Sebastian
Moderator in der EE
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