Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Lemmy1
Lemmy1

Registriert seit: 28. Nov 2004
Ort: Ismaning
184 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#16

Re: Macht es Sinn ? Multithreaded Server in Delphi ?

  Alt 3. Nov 2006, 13:39
Zitat von negaH:
a) muß zwangsläufig bei jedem Speichermanager auftreten. Speicherfragmentierungen sind auch garnicht das große Problem ansich.
Naja in einem Managed Heap kann man ja auch mal Objekte im Speicher verschieben (sprich: Defragmentieren). Insofern sehe ich dort das Problem als gelöst bzw fast gelöst an. Ich sag ja auch nicht, dass man immer in Probleme läuft. Aber ich hab halt auch noch nie einen Delphi-Server für 2 Jahre laufen lassen...

Zitat von negaH:
b) ändert nichts an der Tatsache, verschlimmbessert es sogar nur noch. Denn Threads sind auf Windows DIE Alternative wenn man asynchrone Sockets benutzen will. Und asynchrone Sockets benutzt man unter Windows zur TCP/IP Kommunikation deshalb weil diese mit den vorhandenen Sempahoren/Events (Signaling) zusammenarbeiten und diese wiederum nur mit Threads einen Sinn ergeben. Möchte man also sauber eine asynchrone und nicht-gepollte Socket Kommunikation haben, die das Gesamtsystem nur minimal belastet, so benötigt man unter Windows eben Threads. Verzichtet man darauf wie zb. in JAVA so kann man auch nicht mehr diese Art der Kommunikation des Betriebssystemes benutzen und zwangsläufig erhöht sich die Gesamtlast des Systems.
Meine Aussage bezog sich ja nur darauf, dass es prinzipiell Unterschiede geben KANN. Da Du Dich offensichtlich mehr mit der Materie beschäftigt hast will ich Dir in diesem Fall ja auch gar nicht wiedersprechen

Zitat von negaH:
Gruß Hagen
Grüße zurück
Daniel
www.nemu.com - The N64 Emulator
  Mit Zitat antworten Zitat