Thema: Delphi Gute 3DEngine?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Lemmy1
Lemmy1

Registriert seit: 28. Nov 2004
Ort: Ismaning
184 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Gute 3DEngine?

  Alt 2. Nov 2006, 17:46
Zitat von himitsu:
Zitat von Lemmy1:
aber leider geht's nicht unter Win32, da Delphi keine C++ Dlls importieren kann
Wieso sollte Delphi das nicht können?

Viele DLLs die Delphi importiert, dazu gehören fast alle DLLs von Windows (wo unter Anderem die WinAPI drin ist), sind in C geschrieben.

Es ist vermutlich sogar einfacher C-DLLs in Delphi zu implementireren, als Delphi-DLLs in C, da Delphi ja so schöne eigene Typen hat, die C nicht kennt (wie z.B. die dynamischen Arrays und die [Ansi]Strings)
Dacht ich auch mal, bis ichs dann versucht habe. IrrLicht ist eine C++ (read: ++) und das geht mit Delphi ohne Assembler einfach nicht (die dazugehörige Calling Convention nennt sich ThisCall). Hätte ja mal richtig Lust, einen Codegenerator zu schreiben der nen Haufen Wrapperklassen erzeugt die alle via ASM dann die C++ Klassen steuern. Aber das ist wahrscheinlich mit einem gigantischen Aufwand verbunden. Wär wohl einfacher, einen plain-C Wrapper für IrrLicht zu schreiben.
Daniel
www.nemu.com - The N64 Emulator
  Mit Zitat antworten Zitat