Zitat von
mimi:
von Modelmaker habe ich schon gehört aber ich möchte halt ein vollkomm freies tool haben.
Dann heißt es: Selber schreiben. Aber unterschätze den Zeitaufwand nicht.
Zitat von
mimi:
Ich habe eine idee für eine eigene umsetung von so einem Tool:
Per VirtualTreeView.....
Ich erwarte von einem
UML-Tool das ich die Klassen frei anordnen kann und das zwischen den Klassen die Beziehungen dargestellt werden. Und ob ob da eine "einfache" Treeview + PageControl-Klasse reicht ...
Zitat von
mimi:
der cloue:
Das proramm soll eine komplete unitpasen und alle klassen die es findet auflisten davon wählst du eine aus und kannst deren methoden ändern... eigentlich ein simples prinzip oder ?
Genau. Ich würde mal bei dem aktuellen Sprachumfang eines Delphi 2006 von 3 Manmonaten tippen bis du alles realisiert hast. Vorrausgesetzt du kennst dich mit Parsern und Compilerbau aus. Ansonsten würde ich nochmal 1-3 Monate Lernzeit einplanen.
Zitat von
mimi:
so ungefähr stelle ich mir das progamm vor... ich vestehe garnicht warum es keine freien proramm auf dem markt gibt....
Fassen wird zusammen:
- Delphi-Parser: 3-6 Mann-Monate
-
UML-Layout-Engine (Grundgerüst): 3 Mann-Monate
- Eigenes Klassenmodell: 2-3 Monate
- Sonstiges: 3 Monate
Und das würde ich für ein halbwegs brauchbares
UML-Tool vorhersehen was "nur" ein Klassenmodell kann. Wenn man jetzt noch die anderen Modellarten von
UML betrachtet sowie einen Importer/Exporter für die Standard-
UML-Dateiformate dann hast du ein nicht zu kleines Projekt vor dir.
Zitat von
mimi:
... weil ich irgenwann einfach keine lust mehr habe dran weiter zu machen. wenn der code zu unordnlich wird bzw. zu viel wird....
Dann lass es lieber gleich wenn du eh keine großen Projekte durchziehen gewillt bist. Es wird etwas größeres und ich hätte da nichts dagegen (auch wenn ich kein Problem damit habe ein Tool wie Modelmaker zu kaufen (Berufsbedingt)) wenn es im Bereich OpenSource was geben würde. Evtl. gabs ja solche Ideen schon mal im Bereich
Jedi aber wurde aufgrund der Projektgröße wieder aufgegeben.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.