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FreePascal / Lazarus
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Re: GLScene: objekte zurlaufzeit + unterschiedlich groß
1. Nov 2006, 13:47
So kann das ja auch nicht funktionieren. Eher so:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var
cub:TGLCube;
x,z,i:Integer;
lastX,lastZ:integer;
begin
lastX := 0;
lastZ := 0;
for x:=0 to 50 do begin
for z:=0 to 50 do begin
cub:=TGLCube(GLScene1.objects.AddNewChild(TGLCube));
cub.CubeDepth:=random(10)+2;
cub.CubeWidth:=random(10)+2;
cub.Position.X:=lastX;
cub.Position.y:=4;
cub.Position.z:=lastZ;
cub.Material.FrontProperties.Diffuse.Red:=random;
cub.Material.FrontProperties.Diffuse.Green:=random;
cub.Material.FrontProperties.Diffuse.Blue:=random;
lastX := cub.Position.X+cub.CubeWidth;
lastZ := cub.Position.Z+cub.CubeDepth;
end;
end;
GLSphere1.position.y:=50;
GLSphere1.Position.x:=60;
GLSphere1.Position.z:=60;
end;
[EDIT]Wobei mir gerade auffält das du ja zwei FOR Schleifen hast und mein Code so auch nicht richtig funktioniert er geht aber eher in die Richtung...[/EDIT]
Andreas "Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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