Thema: Delphi Programm patchen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Lillebrohr
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Programm patchen

Alt 13. Aug 2003, 15:51
Guten Tag,

Zitat:
Kann ich die Exe aus dem Hauptspeicher heraus in ein TMemorystream laden ?
... Puuuh hab das in Delphi noch nie gemacht. Es ist üblich das mit ASM zu machen. Sicherlich würde es auch mit Delphi gehen aber wie weiß ich nicht. Bin in Delphi noch nicht allzu Advanced. Beschäftige mich mehr mit Win32ASM.

Zitat:
(um dann weiterführend einen crc Check dieser Exe machen ? )
Puuuuh es ist jetzt ganz schön heiß hier. Also ich möchte deine Ideen ma wiedergeben.

Du machst ein Programm. So wenn du das Programm startest soll das Programm dein eigenes Programm aus dem Speicher dumpen und in einen Stream laden. Dann willst du den CRC daraus bilden und mit einem feststehenden Wert vergleichen. Richtig ??? Wenn der falsch ist, Pufff ... FEHLER. Ok ?

Ist ganz schön aufwendig. Würd ich nicht so machen. Wenn du deine EXe aus dem Speicher dumpst dann hast du nichts anderes als wenn du deinen HexEditor öffnest und deine Original-Exe dort reinlädst.
Am besten du lässt das mit dem CRC, benutz einen guten Packer und das wars. Was du vielleicht noch machen kannst ist folgendes:

Du bildest aus deiner fertigen Exe den Hash. Den schreibst du dir auf. Dann machst du bei Form.Create eine Procedure die die Größe deiner Datei bestimmt. Aus der Größe bildest du den Hash und vergleichst ihn dann mit den den du aufgeschrieben hast. Wenn das falsch sein sollte ... PENG !!

MfG

LB
  Mit Zitat antworten Zitat