Hallo,
seit gestern habe ich die idee ein eigene aufbau spiel zu schreiben das wird jedoch wieder ein groß projekt und darum woltle ich gerne die klassen genaustens planen.
Dabei habe ich an
uml oder änliches gedacht.
Mein ziel ist es eine klasse als grafik\obj irgenwie zu erstellen so das ich einfach funktionen/construcotren/eigenschaften/proceduren/ereignise/.... hinzufügen ohne eine zeile code schreiben zu müssen und es soll übersichtlich dagestellt werden.
in der grafik sollst dann z.b. so aussehen:
TObj()
private
public
property Text:String;
property Test:Integer
so und daraus soll dann ein qullcode erstellt werden
Delphi-Quellcode:
type
tobj = class()
private
fText:STring;
fTest:String
procedure GetText(Value:String);
function GetText:String;
public
property Text:String read getText write SetText
property Test:Integer read GetText write SetText
procedure Tobj.GetText(Value:String);
begin
fText:=Value
end; // GetText
function Tobj.GetText:String;
begin
result:=fText;
end; // GetText
das ziel ist es das diser code so erzeugt wird.
gibt es programme kostenlos die das schon können ?
oder gibt es sowas schon in delphi ?
oder muss ich ein eigenes programm schreiben was das macht?