ich habe mir gedacht wenn ich die entferngung zum obejkt berechne was am dichtesten am makierten objekt dran und dann die werte von alle makierten objekten abziehe müste es doch eigentlich klappen oder nicht ?
aber es geht leider nicht hier ist der qullcode:
Delphi-Quellcode:
function GetDiffObj(obj:TObjectList;x,y,index:Integer):TPoint;
var
i:Integer;
v:TPoint;
begin
v.X:=0; v.Y:=0;
for i:=0 to obj.Count-1 do begin
if i <> index then begin
with TPaint2Obj(obj.items[i]) do begin
if position.X > v.X then v.x:=Position.x;
if position.y > v.y then v.y:=Position.y;
end;
end;
end;
with TPaint2Obj(obj.items[index]) do begin
if v.x > x then
v.x:=(v.x+size.x)-x
else
v.x:=x-v.x;
if v.y > y then
v.y:=size.y+(v.y-y)
else
v.y:=y-v.y;
end;
result:=v;
end;
for i:=0 to objlist.objList.Count-1 do begin
if (TPaint2Obj(objList.objList[i]).Sel = true) then begin
with TPaint2Obj(objList.objList[i]) do begin
if objlist.ItemIndex <> i then begin
if position.x-oldpos.x > -1 then
oldpos.X:=position.x-oldpos.x
else
oldpos.X:=position.x+oldpos.x;
if position.y-oldpos.y > -1 then
oldpos.y:=position.y-oldpos.y
else
oldpos.y:=position.y+oldpos.y;
caption:=IntTostr(oldpos.x) + '\' + IntTostr(oldpos.Y);
Position:=Point(oldpos.X,oldpos.Y);
end
else
Position:=Point(X,Y);
Wenn ich jetzt die entfernung habe muss sie ja entwder abgezogen oder dazuaddiert werden oder ?
und wen nich jetzt ein objekt verschiebe und mehrer makiert habe springen sie wild durcheinander warum ?