Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Gausi
Gausi

885 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player

Alt 30. Okt 2006, 10:29
Nachdem kürzlich ein anderer Programmierer eine neue Version seines Players herausgebracht hat, will ich nun nachziehen. Einige kleinere Änderungen wurden vorgenommen, hauptsächlich aufgrund von Anmerkungen/Wünschen aus dem DF.

Eine der "größeren" Veränderungen ist die konfigurierbare verbesserte Zufallswiedergabe, die ein zu schnelles wiederholen eines Titels unterbindet (vgl. "Allgemeines Verhalten" in den Optionen), und die Tatsache, dass der Wiedergabemodus nun gespeichert bleibt, d.h. wer immer im Zufallsmodus hört, muss das bei Programmstart nicht jedesmal neu angeben.

Außerdem wurde der Startvorgang etwas verändert - die Aufbereitung der Medienliste erfolgt nun in einem separaten Thread, so dass bei umfangreichen Medienlisten und besonders bei "reiner Playeranzeige" (d.h. Medienliste ist ausgeblendet) der Startvorgang spürbar schneller ist.

Weiter wurden ein paar Fehler behoben, Details dazu in der Readme. Sollten weitere gefunden werden: Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen. Nur das mit der Speicherung der Programmdaten habe ich so gelassen, wie es ist. Die gehören ins Anwenderverzeichnis - wer das Programm nur kurz testen möchte, möge bitte die Ekse vorher von NempXP.exe in Nemp.exe umbenennen, oder bei Mißfallen die Daten in C:\Dokumente und Einstellungen\{user}\Anwendungsdaten\Gausi\Nemp, bzw. den kompletten Ordner Gausi löschen.
  Mit Zitat antworten Zitat