Thema: antivirus

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

1.134 Beiträge

Lazarus

Re: antivirus

Alt 29. Okt 2006, 20:40
Ich würde dir Kaspersky emphelen.
Das ist der einzige Virenscanner, der mir bekannt ist, der sich selber schützt und Viren entfernen kann, die momentan von Windows geladen sind, in dem es beim sich beim Neustart von Windows wie PartitionMagic starten kann und dann Viren entfernen kann, ohne das Windows gestartet ist.

AntiVir ist zwar kostenlos und besser als garnichts, aber der erkennt mir einfach zu wenig. Mal abgesehen davon, dass ich das Gefühl habe, die Echtzeiterkennung taugt nicht.
Auch Norton mag ich nicht, denn irgendwie hat Norton eine Tendenz sich selber zu zerschiessen und sich nichtmehr sauber deinstallieren zu lassen.

Panda AntiVirus ist von der Theorie her auch ganz gut (ich hatte das mal), aber in der Praxis fürchterlich, denn zumindest bei mir hat Panda immer angefangen irgendwelche Fehler zu produzieren und dann nichtmehr ordnungsgemäss zu funktionieren. Aber Kaspersky 6 hat sowieso alle anderen überholt.
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat