Einzelnen Beitrag anzeigen

Axxus

212 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

Re: Licht mit dem PC kopeln

Alt 29. Okt 2006, 18:15
ich hab es mir auch so gedachtr das man(n) einfach noch nen schalter dazwischenschaltet der wenn der pc aus is auf ein ist
Ich weiß net ob was draus wird war nur so ne idee bis jetzt ohne wirkliche planung wollt mich einfach ma schlau machen
Das HAuptlicht denk ich werd ich net mit so was steuern da ich sonst diverse kabel freilegen müsste und und und aber z.B das Nachttischlämpchen den Fernseher meine festplate den drucker den scanner... das wäre schon geil wenn ich das per pc steuern könnte
wenn ich das richtig verstanden hab is so ne Relaikarte im Grunde ne anhäufung von Schaltern die man dann mit dem PC steuern kann
Dazu noch ne Frage diese relaikarte ist das dasnn so was wien schalter über die immer strom läuft das fänd ich dann wieder net so gut also so:

............____Verbraucher___
............|................|
...Schalter /................|
............|_______.._______|
....................||
°°

Stromquelle (Steckdose)

/\
||
Hoffe man kan es erkennenso is es normal

____Verbraucher___
| |
| |
| |
Schalter / / Relaikarte
| |
|_______ _______|
||
°°
Stromquelle (Steckdose)

/\
||

Und ich denk so is es von euch gemeint wenn das so wäre dann würde die ganze zeit über die Relaikarte strom laufen
Deshalb denk ich mir das es so gut wäre

____Verbraucher___
| |_________________________
| | |
| | / Relaikarte
Schalter / / zusetzlicher schalter |
| |________________________|
|_______ _______|
||
°°
Stromquelle(Steckdose)

Is das sinvoll der zusätzliche schalter würde manuell geschaltet werden zum einbinden bzw ausgrenzen der Karte dadmit die net die ganze zeit in betrieb ist

Dann noch kann man die KArte für unterschiedliche Spannungen und für mehrere Elektronische Geräte in unterschiedlichen Stomkreisen nutzen also das der Fernseher an aber das licht aus ist???

Axxus

[Edit9 Son mist das Forum amcht die Leerzeichen weg naja dann schreib ichs halt also wenn dann so das die Relaikarte paralell zu einem anderen Schalter geschaltet wird damit die nicht die ganze zeit aktiv ist
  Mit Zitat antworten Zitat