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DocE

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#17

Re: das gedückthalten einer taste simulieren

  Alt 29. Okt 2006, 11:20
Moin,

ich habe das gerade mal getestet...

Durch den Befehl wird KeyDown und KeyPress ausgelöst (kein KeyUp, die Taste bleibt also gedrückt).

Im Gegensatz zur echten Tastatur wird das KeyPress Ereignis, was z.B. für die Darstellung der Zeichen in visuellen Komponenten zuständig ist nur 1x ausgelöst. Es kommt jetzt darauf an, was Du machen möchtest. Prüft die Anwendung, die Du steuern möchtest den KeyDown oder den KeyPress Event?

Möchtest Du den KeyPress mehrfach ausführen, geht das z.B. so:

Delphi-Quellcode:
for i:=1 to 100 do // = 100x KeyDown/Press/Up
begin
  Keybd_Event(Ord('A'),0,0,0); // entspricht dem KeyDown + 1x KeyPress
  Keybd_Event(Ord('A'),0,KEYEVENTF_KEYUP,0); // entspricht dem KeyUp
  sleep(10); // wenn eine kurze Pause gewünscht
end;
Allerdings entspricht dies dann nicht dem "Gedrückthalten" sondern dem hundertmaligen Drücken und Loslassen der Taste.


Grüsse
...Doc
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