Zitat von
r2c2:
Zitat von
Cöster:
Nun hab ich das Problem, dass beim Zurücksetzen der Eigenschaften einige Instanzen bereits zerstört sind, andere nicht. Dann funktioniert eine Methode wie Clear natürlich nicht.
Mach mal n Beispiel. Weiß nicht so ganz, wie du das meinst...
16 Objekte werden in einer von TObjectList abgeleiteten Klasse verwaltet. Während das Programm läuft, wird gelegentlich ein Objekt aus der ObjektList per Delete gelöscht. Wenn auf btnNeu geklickt wird, sollen sich wieder alle 16 Objekte in der ObjektList befinden und die Eigenschaften sollen zurückgesetzt werden. Es soll also wieder genau der Stand vom Anfang zurückgestellt werden.
Mit der Methode Clear meinte ich die von das von dir angesprochene Reset, hab's nur Clear genannt, weil Hoika es in Beitrag #2 so genannt hatte. Ich kann aber ja schlecht Reset für ein Objekt aufrufen, welches bereits gelöscht wurde. Dieses Objekt müsste ich erst wieder neu erstellen.
Deswegen wollte ich gleich alle Objekte neu erstellen. Haltet ihr es für geschickter, zu prüfen, welche Objekte noch bestehen und für diese Reset aufzurufen und nur die anderen zu createn?