Aua, aua, an MessageBoxW hab ich ja gar nicht gedacht
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Alternativ kann man natürlich auch selber einen Castingwald bauen:
Application.MessageBox(PAnsiChar(string(_('blablabla'))), PAnsiChar(string(_('Überschrift'))), MB_OK);
Kommt halt darauf an, welche Zielplattformen man im Auge hat. Ich benutze für mein Projekt jetzt lieber MessageBoxW, da bleibt der Code übersichtlicher. Und Mehrfachcasting ist eh hässlich (auch wenn einem manchmal nix anderes übrig bleibt) und fehlerträchtig
Welche Sprache man als Basis nimmt, ist eigentlich egal. Ich entwickel momentan an mehrsprachigen Projekten, daher sind bei mir alle Texte erstmal englisch. Dann können die Übersetzungen nämlich schon raus, während ich noch etwas Zeit für die deutschen Texte und
GUI-Anpassungen hab (Text zu lang, o.ä., kennt man ja).
@sh17: Nö, mach ich nicht
Die deutschen Umlaute seh eh nur ich, ich hatte jetzt aus reiner Faulheit keine englischen Texte reingeschrieben
Basissprache für die Programme ist hier aus Gewohnheit immer Englisch, da gibts am wenigsten Probleme mit den Übersetzern