Sers Community!
Als ich heute die Windows Desktop Search installieren wollte, hat sich der Installer mit der Meldung, dass ich im Log nachschauen sollte, verabschiedet.
Ok... gesagt, getan... im Log steht, dass der Installer auf zwei Registry Keys keinen Schreibzugriff bekommen hat (bin aber als Admin angemeldet
). Das Problem an sich - diese beiden Keys - wäre leicht zu lösen gewesen, da ich ein ähnliches von bisher jeder IE7-Installation (Beta2, Beta3, RC) gewöhnt war, wenn das Log mir nur nicht verschwiegen hätte welche Keys es nun sind!
Allerdings dachte ich mir, dass dies auch keine allzu große Hürde wäre und habe nach einigem hin- und hergegoogle zwei Microsoft Knowledge Base Artikel (einmal
dieser und dann noch
jener) gefunden und wie dort empfohlen den Loglevel auf $0000FFFF gesetzt. Doch an der Ausgabe der Logs (sei es nun das vom Installer, setupapi.log oder auch updspai.log) hat das nichts geändert...
Nun frag ich euch, ob ihr eine Idee habt, was ich falsch gemacht haben könnte, oder wie ich die Registry Keys sonst herausfinden kann.