Zitat von
nitschchedu:
Das Problem ist doch das die Kinder in der heutigen Zeit mehr Ahnung haben als die Eltern !!
Und wenn sie ne Kindersicherung bauen will muss sie es doch bringen das die Eltern einfach nur das Program installieren
und ihr Kidi keine Chance hat da was zu manipulieren !!!
Wie du meiner anderen Antwort entnehmen konntest, kann ein cleveres Kiddi sehr wohl was daran drehen, auch wenn der Dienst "nicht" mehr beendbar wäre => wenn ich den Start verhindern kann, brauche ich den Dienst auch nicht mehr beenden.
Ansonsten um die Fragesteller mal in eine andere Denkrichtung zu bringen: Beim Stop-Ereignis des Services eine Funktion einbauen, die den Rechner neustartet sollte mit etwas suchen hier in der
DP kein Problem sein, dies ist kein Dienst spezifische Sache!
Das Wiederherstellen von Diensten wird von Windows überwacht und nicht vom Dienst selber (das kann der ja auch gar nicht, weil er beim Wiederherstellen-Fall bereits tot ist!)
Also füttere die Suche mit Reboot oder ähnlichem oder gehe einfach in die Code-Lib und siehe da:
http://www.delphipraxis.net/internal_redirect.php?t=56
Probleme, die ich bei Anwenden solcher Sache sehe, sind evtl. Nebeneffekte beim gewolltem Runterfahren des Rechners.
Trotzdem sollte man den Sinn solcher Fragen mal hinterfragen und diskutieren.
BTW: irgendwie ähnelt diese Frage sehr der deinigen....
Gruß Jörg