Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

941 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: Komma/Punkt Dezimalseperator

Alt 21. Okt 2006, 15:19
@Hansa: Mal ganz einfaches Beispiel: Nen Taschenrechner, dem Du die Zahlen eingibst.

Du gibst ein: 1.500,267 und meinst damit Eintausendfünfhundertkommazwosechssieben.

Ein Amerikaner tippt die gleiche Zahl als 1,500.267 ein.

Und was machste nu um die Zahl aus dem Editfeld (die dann ja als String vorliegt) in eine Zahl zu konvertieren?
Dumm aus der Wäsche schauen Bzw. Dein Programm wandelt falsch oder wirft Fehler. Ich kann echt nicht verstehen, wie man sich gegen zwei zusätzliche Zeilen Code und vier zusätzliche Zeichen pro Aufruf sperren kann, mit dem Argument "überflüssiger Aufwand". Mit der Einstellung wirst Du nicht sehr weit kommen Spätestens wenn Du mal ein Programm schreibst, das nicht nur auf deutschen Rechnern laufen soll, wirst Du Dich echt noch umgucken. Und sowas passiert schneller als man denkt

Aber mach ruhig so weiter, Leute wie Du sichern meinen Lebensabend, insofern schonmal ein herzliches Danke
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat