Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.641 Beiträge
 
#37

Re: Gedankenspiel: möglichst sicherer Kopierschutz?

  Alt 21. Okt 2006, 10:54
So, direkt im Anschluss nochmal etwas abgesetzt was zu meiner Motivation:

Wie gesagt, ich suche noch ein Thema für meine Diplomarbeit. Das kam mir als mögliche Idee in den Sinn. Mein Dekan wäre sicher begeistert und ich kannmir gut vorstellen er würde das auch betreuuen.

Da ein Konzept was hier mal auf Schwachstellen abgeklopft wurde diese auch aufdeckt war meine Intention

Sinnfrei finde ich das nicht. Wenn man es schafft, den Aufwand der zum Knacken notwendig ist zum großen Teil auf die individuelle Installation zu verschieben, dann macht das ein 'ich knack jetzt einmal und verbreite das dann' - Angriff keinen Sinn. Das passiert dann vielleicht ne Handvoll mal damit die sehen dass sie es überhaupt können, aber das wars dann auch schon. Den Aufwand für eine einzelne Installation wird sich kaum einer machen, wenn die Software billig genug ist.

Das bedeutet es geht mir einfach darum, den Aufwand so hoch zu stecken dass es einfacher ist, eine Lizenz für max. X € auch zu kaufen. Es gibt im übrigen zur Zeit noch keine Software die ich so gesichert verkaufen würde. Bis jetzt habe ich ja das Glück, mit Individualprodukten gut zu laufen von denen ich weiss, dass sie eigentlich nur bei diesem einen Kunden Sinn machen und von daher gar nicht interessant zum Kopieren sind.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat