Ich habe das andauernd
wer mein Speil
Balanced kennt.
Da gibt es sehr ähnliche Elemente. D.h ich habe z.b. einen Stein gemacht der hat 1 bewegliches und mehrere Starre Objecte
nun teilen die sich eine sehr Komplexe Datenstruktur.
und diese Struktur mus ich dann drehen können.
Das Prob ist nu wenn ich nun mehrere solche Objecte hintereinander Ableite und das Letze dann drehen mus wäre es cool wenn das die Rot function der Ursprünglich Klasse aufruft und nicht das der Vorgängerklasse da die dann nicht mehr geht.
Ich habe übrigens schon ne Lösung so ist das nicht, aber die ist etwas zu Kompliziert :
Delphi-Quellcode:
type
a =Class
published
procedure d;virtual;
end;
b =Class(a)
procedure d;Override;
end;
C =Class(b)
procedure d;Override;
end;
var
Form1: TForm1;
implementation
{$R *.dfm}
Procedure A.d;
begin
showmessage('A');
end;
Procedure B.d;
begin
Showmessage('B');
end;
Procedure C.d;
type TExecute = Procedure of Object;
var P : TMethod;
E : TExecute;
begin
P.Data := Self;
P.Code := A.MethodAddress('d');
if Assigned(P.Code) then
begin
try
E := TExecute(P);
E; //call method
except
end;
end;
end;
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var aC : C;
begin
aC := C.Create;
aC.D;
halt;
end;
@mkinzler
IN java geht sowas anscheinend Problemlos