Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

1.756 Beiträge

Re: Den Index zurückbekommen

Alt 19. Okt 2006, 14:17
Hi und herzlich Willkommen in der DP

Leider ist es in der DP nicht all zu weit mit dem Hellsehen her (glaube da vermisst jmd. seine Glaskugel), aber auch Teesatzlesen u.A. klappt nur bedingt gut. Deshalb ist es immer schön, wenn die Leute die Hilfe wollen möglichst selbstständig auf die Idee kommen, zu sagen was genau ihr Problem ist.

Zitat von Magu_:
Ich benutze ein ein paar selbsgenerierte Buttons. Es handelt sich hierbei um ein Zweidimensionales Array.
Was genau meinst du damit? Du generierst Buttons, sind das TButton Nachfahren (oder TCustomButton) oder was genau? Was heißt in dem Kontext zweidimensionales Array?

Zitat von Magu_:
Die OnClick Geschichte hab ich durch einen unsichtbaren Button gelöst, der Alle Info's für die Arraybuttons hat.
Welche OnClick Geschichte meinst du? Was sind Alle Info's für die Arraybuttons?

Zitat von Magu_:
Mein Problem ist nun, wie kann ich rausfinden welcher Button gedrückt wurde? Oder mit anderen Worten gibt es einen Befehl um an die zwei Indexzahlen ranzukommen?
Klar, es gibt den fertigen Befehl gib_mir_zu_meiner_eigenen_unbekannten_Implementier ung_den_von_mir_jetzt_benötigten_Wert, der ist aber noch nicht in Delphi 6.0 implementiert, glaube dauert noch ein Weilchen bis der so richtig stabil läuft. Bis dahin musst man noch wissen, wie was eingefügt wurde.

Gruß Der Unwissende (nicht falsch verstehen, wollte hier nur deutlich zeigen, dass du echt wenig Infos rausgibst. Mehr Informationen sind immer gut!)
  Mit Zitat antworten Zitat