Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von chaosben
chaosben

1.358 Beiträge

Delphi XE2 Professional

Re: String auslesen und auf zeichen reagieren und und und ..

Alt 19. Okt 2006, 12:46
Zitat von Axxus:
Mein Programm soll um die Hundert Befehle haben von Layoutänderungen zum Pc runterfahren bis zun verändern von Attributen von Dateien...
Wenn das so ist, dann solltest du die Sache vielleicht etwas angehen. Ich würde es wie in der cmd.exe/command.com/Unix-Shell machen: Als erstes kommt ein Kommando und dann n Paramter.
Beispiel: set "Memo1.Color" "blue"
Sowas würde sich ganz einfach mit einer StringList (Delimiter " ") parsen lassen.
Um den Rechner herunterzufahren würde ein shutdown als Befehl reichen.

Natürlich ist bei diesem Vorgehen der Befehlsatz auf die Befehle festgeschrieben, die du in deinem Programm definierst. Ein Umweg wären selbstregistrierende DLL's, die ein/mehrere Befehle im Hauptprogramm registrieren und sich um deren Ausführung kümmern. Das ist aber ein erheblicher Aufwand.

Wir könnten dir viel besser helfen, wenn du uns sagst was du wirklich machen willst ({$region "OffTopic"}Ich vermute mal ein Programm um einen anderen Rechner fern zu steuern{$endregion}).

Btw.:
Zitat von Axxus:
und zumm Dritten ist das net so gut für den Prozessor
Ein Prozessor wird hergestellt damit er rechnet. Wenn er also rechnet, schadet es ihm nicht.
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat