Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

Re: Komponenten freigeben - Invalid pointer operation

  Alt 17. Okt 2006, 13:18
Zitat von pertzschc:
- welchen (eindeutigen) Namen würdest Du den Buttons geben?
Gar keinen. Du hast eine Liste mit allen Instanzen, daher kannst du auch immer wieder in dieser nachschauen wenn du einen brauchst bzw. ansprechen willst. Daher ist der Name Schall und Rauch.

Zitat von pertzschc:
- Wie bekomme ich am einfachsten die Activity-Instanz des gedrückten Buttons heraus?
Sender beim Click gibt dir die Instanz des auslösenden Objektes mit, in deinem Fall also die Instanz des Buttons. Daher kannst du einfach durch deine Miniklassenliste laufen und vergleichen ob Sender = Buttoninstanz in deiner Miniklasse ist. Wenn dem so ist, dann hast du in der Miniklasse auch die Activity Instanz parat.
  Mit Zitat antworten Zitat