Thema: Delphi "Gorillas" programmieren

Einzelnen Beitrag anzeigen

Rotojoto

Registriert seit: 13. Feb 2006
Ort: Dessau
6 Beiträge
 
#13

Re: "Gorillas" programmieren

  Alt 17. Okt 2006, 10:47
Zitat von Cöster:
Die einzige physikalilsche Formel, die man braucht ist s=v*t - a*t²/2

in y-Richtung ist a die Erdbeschleunigung, also 9,81
in x-Richtung ist a die Windstärke.
s ist jeweils die zurückgelegte Strecke in die entsprechende Richtung (x oder y), v ist die Startgeschwindigkeit in x- bzw. y-Richtung und t ist die vergangene Zeit seit Abwurf der Banane.
[/delphi]
Also ansich versteh ich nich ganz wie du auf die Formel kommst...
das is doch ein schräger wurf und keine gleichförmige bewegung.
da haben wir, laut tafelwerk, ein formel für x und y richtung..
und dann noch eine für die geschwindigkeit, wobei wenn der wind mitberechnet wird, er entweder von der angegebenen geschwindigkeit dazuaddiert wird oder abgezogen wird.

und wie mach ich das mit der zeit? muss ich die durch nen timer mitlaufen lassen, der die ganze zeit mitzählt oder muss der bei jedem spieler wieder neu resettet werden?


mfg rotojoto
  Mit Zitat antworten Zitat