Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: c-control unit einbinde, dauersignal per rs232 möglich?

  Alt 16. Okt 2006, 23:52
Zitat von tillitanglebob:
Ich will per rs232 Schnittstelle Befehle an meine C-Control Unit schicken, habe aber absolut keine Ahnung wie ich mitgelieferte Treiber oder die port.dll, von der hier immer mal wieder berichtet wird wo ich aber noch keinen Link zum downloaden gefunden hab, in mein Programm einbinden kann.
Port.dll ist für die parallele Schnittstelle verwendet worden. Bei der seriellen Schnittstelle wird kein Portzugriff nötig, da hier die WinAPI alles zur Verfügung stellt was man braucht.

Zitat von tillitanglebob:
(wie krieg ich zum Beispiel raus was für Funktionen die dll oder Treiber hat?; Wie kommuniziere ich mit sowas usw.)
Zum Beispiel mit dem bei Borland mitgelieferten Tool TDUMP.EXE oder einem anderen Tool deiner Wahl. Und die Kommunikation läuft im Normalfall durch Aufruf der von der DLL exportierten (für dich öffentlich gemachte) Funktionen ab.

Zitat von tillitanglebob:
Alernativ dazu wäre es auch möglich Dauerströme (wenn das denn möglich ist) an verschiedenen Pins der Schnittstelle auszugeben und darauf mit meiner Unit zu reagieren. Wie kann ich also Dauerströme ausgeben und geht das überhaupt?
Nein, ist nicht möglich, da eine serielle Schnittstelle eine serielle Kommunikation mit seinem gegenüber betreibt und keine parallele mit eigenem Takt. Die serielle Schnittstelle ist selbst-getaktet.
  Mit Zitat antworten Zitat