AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte WallpaperChanger v1.8 - Automatisches Ändern des Wallpapers
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

WallpaperChanger v1.8 - Automatisches Ändern des Wallpapers

Ein Thema von CalganX · begonnen am 24. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 2. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 10 von 12   « Erste     8910 1112      
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Re: WallpaperChanger v1.7 - Automatisches Ändern des Wallpap

  Alt 21. Jun 2006, 21:46
Hi,
Zitat von balukas:
HI, dass Programm ist echt super, wirklich. Kompliment an den Programmierer!
vielen Dank, freut mich sehr das zu hören

Zitat:
Ich habe da noch einen Verbesserungsvorschlag. Ich weiß nicht, ob der hier schon mal diskutiert wurde (Hatte keine Lust alle sechs Seite durchzulesen), aber man könnte ja noch einen Anzeigemodus "Gestrekt, Seitenverhältnis beibehalten" hinzufügen.
Gute Idee, kommt auf meine ToDo-Liste.

Zitat:
Ich weiß nicht so genau, ob diese Funktion über die Option "Automatisch" realisiert werden sollte.
Nein, sollte es nicht.

Zitat:
Außerdem kommt bei mir von Zeit zu Zeit mal eine Fehlermeldung von wegen Zugriffsverletzung bei Adresse sowieso, nach der das Programm dann abschmiert.
Wäre super, wenn du versuchen könntest beim nächsten Mal darauf zu achten, wie es zu dem Fehler gekommen ist...

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
balukas

Registriert seit: 21. Jun 2006
2 Beiträge
 
#2

Re: WallpaperChanger v1.7 - Automatisches Ändern des Wallpap

  Alt 21. Jun 2006, 22:28
Hey die Antwort kam ja schnell.

Mir ist da grad noch was eingefallen. Wenn du diese Funktion noch mit einbaust kommt es ja höchstwahrscheinlich uach mal vor, dass schwarzer Hintergrund neben dem Bild zu sehen ist. Wie wäre es, wenn du diese Hintergrundfarbe automatisch an das Bil anpasst. Man könnte ja beispielsweise irgendwie (wirklich keine Ahnung wie) die Farben der äußeren Pixel des Bildes ermitteln, wenns geht die Farben mitteln und diese Durchschnittsfarbe dann als Hintergrundfarbe verwenden. Aber ich denke das Feature wäre nur was für Leute, die Rechnerkapazität und Taktfrequenz wie Sand am Meer haben.

Das mit der Fehlermeldung ist weg. Es lag wahrscheinlich an einem bestimmten Bild, das ich gelöscht habe.

Nur ist jetzt ein ganz anderes Problem aufgetreten. Das Programm schaltete sich selbst ab oder wird abgeschalten. Ich habe schon nachgesehen, ob das eventuell meine Firewall war, aber Fehlanzeige. Ich kann darin wirklich kein Muster erkennen. Das Programm zeigt mal ein Paar Bilder an, schmiert ohne einen Ton zu sagen ab. Dann führe ich es wieder aus, es zeigt wieder einige Bilder an und geht wieder flöten. Immer bei unterschiedlichen Bildern zu unterschiedlichen Zeiten....????

So was fällt mir noch ein. ... Ach ja. Etwas, dass die Benutzerfreundlichkeit etwas hebt. Es wäre gut und sicher einfach zu realisieren, wenn sich das Fenster bei einem Linksklick auf das Icon im Systemtray gleich öffnet, sodass man nicht immer zuerste einen rechtsklick machen muss.

Und vielleicht bekommst du das noch hin, dass zwischen den Bildern ein Paar Übergangseffekte passieren, wie in dem TOLLEN Windows Bildschirmschoner.

So mal sehen, ob mir später noch was einfällt.

Viel Spaß beim weiter tüfteln.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#3

Re: WallpaperChanger v1.7 - Automatisches Ändern des Wallpap

  Alt 29. Jun 2006, 14:19
mittlerweile gefällt auch mir dein proggie ganz gut was ich mir noch wünschen würde wäre die möglichkeit per rechtsklick auf das listview die liste alphabetisch zu sortieren zu lassen (für die reihenfolge) und ggf die ganze liste wieder zu löschen, das wars von meiner seite aus.
edit: im tooltip des trayicons nen countdown wann das bild wechselt
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
jokerfacehro
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: WallpaperChanger v1.7 - Automatisches Ändern des Wallpap

  Alt 4. Jul 2006, 19:58
hey habe das proggi installiert meinen hintergrund eingestellt funktioniert soweit
jedoch sieht das hintergrundbild dann genauso scheiße aus, als wenn ich es normal einfüge
die pixel alles auf einmal total reudig, habe gedacht dass es keine komprimierung gibt.
naja habe keinen unterschied von der qualität her gesehen zwischen normalen hintergrund bild und einem
hintergrundbild,d ass mit deinem tool geladen wurde.
viel spaß beim entwickeln
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

WallpaperChanger-Update

  Alt 13. Aug 2006, 14:56
Ganz leise, still und heimlich lade ich mal schnell in winziges Update hoch: mit Hilfe von mirage228 konnte ich einige Bugs und Memory Leaks finden und ausmerzen.

Download Version 1.7.1:
Zip-Version
Setup-Version
Screenshot (Version 1.7): http://stuff.csd-software.net/images...screenshot.png

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Baron Fel

Registriert seit: 25. Mai 2005
Ort: Berlin
30 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#6

Re: WallpaperChanger v1.7 - Automatisches Ändern des Wallpap

  Alt 23. Okt 2006, 16:13
Hi, also ich bin ein eigentlich auch ein Nutzer deines WPChangers

In der Schule hab ich ne ältere Version weil dort die Hintergründe immer zurückgesetzt werden

Jetz wollt ich mir den auch für Zuhause holen und kam auf deinen neue Version, doch irgendwas ist da faul ^^
am besten zeige ich dir nen Screenshot vom Programm wenn ich es gestartet habe....

http://img125.imageshack.us/img125/6...ngerqc5.th.jpg

So sieht es aus, nach dem Start. Ich hab sogar das Window noch etwas größer gemacht, damit ich die Auswahl unten sehen kann.
Doch ich glaube, dass da was fehlt oder? ^^
Der Screenshot von dir ist ja mittlerweile vom Server, leider.

Gruß Baron Fel

P.S.: Sorry man soll ja erst loben, naja also ich find dein Programm richtig gut. Die ältere Version war super, nur hat die neue bei mir eben diesen kleinen Fehler

P.S. 2.: Wie man vlt. sieht nutze ich nen speziellen XP-Style, hervorgerufen durch solch ein Transformation Pack, was den Vista-Stil imitiert. Vlt. ist das auch der Grund für die Probleme.


Edit: Auch wenn das Bild 1024x918 groß ist. ich benutze die 1280x1024er Auflösung.
Glück ist Zerbrechlich.
Fass es vorsichtig an.
Wie Porzellan
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: WallpaperChanger v1.7 - Automatisches Ändern des Wallpap

  Alt 23. Okt 2006, 16:25
Hi,
vielen Dank für dein Feedback.

Ein paar Fragen dazu:
Nutzt für den VisualStyle eine gepatchte UxTheme.dll oder ein Programm, wie "Window Blinds"? Versuch mal die .ini-Datei im Programmverzeichnis zu löschen. Klappt es dann? Welche Version Version verwendest du genau?

Der aktuelle Screenshot liegt im Moment "zwischen" meinen beiden Servern. Versuche irgendwie gerade auf einen anderen umzuziehen, ohne dass Dateien oder Links verloren gehen.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Baron Fel

Registriert seit: 25. Mai 2005
Ort: Berlin
30 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#8

Re: WallpaperChanger v1.7 - Automatisches Ändern des Wallpap

  Alt 23. Okt 2006, 17:21
ui, so viele Fragen ^^

also ich hab das "Longhonr Transformation Pack v.10.5" installiert. Außerdem noch ein VistaXP-Style. Ich weiß wirklich net ob das Pack diese dll-datei verändert, wenn du mir sagst wie ich das rausfinde sag ichs dir ^^

zu der ini-datei, ich dnek du meinst die wallpapers.dat, oder?
hab sie mal gelöscht, doch das brachte nichst. alles wie vorher.

So ich kann mir vorstellen, dass dich erstma nich weiter bringt, aba ist alles was ich dir sagen kann.

P.S.: Benutze kein windowblinds und hab die letzte Version hier aus dme forum runtergeladen, ist das v. 1.7.1?
Glück ist Zerbrechlich.
Fass es vorsichtig an.
Wie Porzellan
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: WallpaperChanger v1.7 - Automatisches Ändern des Wallpap

  Alt 23. Okt 2006, 17:34
Hi,
das LTP ändert m.W. nur die DLL, also kein WindowBlinds.
Ja, die aktuellste Version ist die V1.7.1.

Also ich schätze das Bug liegt am Visual Style. Kannst du vllt. mal ausprobieren, ob der Bug weg ist, wenn du den Standard Win bzw. Standard XP-Theme wieder aktivierst?

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Baron Fel

Registriert seit: 25. Mai 2005
Ort: Berlin
30 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#10

Re: WallpaperChanger v1.7 - Automatisches Ändern des Wallpap

  Alt 23. Okt 2006, 20:09
So also ich hab das ganze jetz ma ohne das LTP versucht, hat aber keine besserung gebracht, muss ich die DLL vlt. per hand ersetzen?
Glück ist Zerbrechlich.
Fass es vorsichtig an.
Wie Porzellan
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 10 von 12   « Erste     8910 1112      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz