Ich kenne dein TAnimate zwar net; und hab ich auch nicht, aber vielleicht funktioniert das.
Generiere eine eigene Komponente basierend auf deinen TAnimate.
Setze passend ein:
Delphi-Quellcode:
type
TMyAnimate = class(TAnimate) //dieser code wird normal automatisch generiert
private
{ Private declarations }
FOnMouseDown: TMouseEvent;
protected
{ Protected declarations }
procedure MouseDown(Button: TMouseButton; Shift: TShiftState;
X, Y: Integer); override;
published
{ Published declarations }
property OnMouseDown read FOnMouseDown write FOnMouseDown;
end;
procedure Register;
implementation
procedure TMyAnimate.MouseDown(Button: TMouseButton;
Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
begin
if Assigned(FOnMouseDown) then
FOnMouseDown(Self, Button, Shift, X, Y);
inherited MouseDown(Button, Shift, X, Y);
end;
procedure Register;
begin
RegisterComponents('Meine Komponenten', [TMyAnimate]);
end;
Dies ist zwar kein Klick element sondern ein MouseDown (dort wo der Klick anfängt) aber es sollte reichen um einen Klick zu simulieren, solange der Nutzer einen herkömmlichen Klick macht, dürfe es genausogut funktionieren.
PS: Ein On-Click Ereignis dürfte nicht viel anders geschrieben werden.