Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

1.909 Beiträge

Delphi 2010 Professional

Re: Übersetzung Class MagneticWindow

Alt 15. Okt 2006, 12:25
Zitat:
1 Prüfung zu den Screenrändern fehlt
2 Taskbar wurde nicht mit einbezogen
Öhm, es ging hier nicht darum dir fertigen Code zu liefern.
Es ging nur um ein Beispiel wie man a) simpel die Nachrichten eines Fensters abfangen kann
b) andere Fenster mitbebewegen kann.
Zitat:
3 spätestens mit der 3 Form bricht das Gerüst zusammen
Wie gesagt, der Code oben gibt dir alle Forms deiner App zur Hand und lässt dich dann entscheiden was zu tun ist.
Herauszufinden ob ein Form an die Hauptform gedockt ist wirst du doch noch hinkriegen, oder?

Zitat:
4 Sobald von der Masterform getrennt ist der magnetismus der anderen Formen nicht mehr gegeben
5 die ausmaße der parent Formen wurde nicht berücksichtigt
ach ne...

Zitat:
6 Kein TRECT Array
7 Kein HWND Array
6, setzen. Was will man mit einem Rect/Handle-Array wenn man bereits eine objektorientierte Abstraktion über die WinAPI benutzt?
Nix? Richtig!
Zitat:
Schlechteste Lösung überhaupt!
Du wirst lachen, im Normalfall verfügen die Leser in diesem Forum über genügend Fähigkeiten in Sachen Abstraktion und Assoziation, dass sie erkannt hätten, dass es ein Beispiel ist was grundlegende Dinge erklären soll. Natürlich hatten weder Union noch ich vor fertigen Code zu liefern.

Es ist übrigens enorm schwierig Argumente zu suchen, meine Meinung darüber zu ändern, warum ich Benutzer einer gewissen "Programmier"-sprache nicht ausstehen kann.
Vor allem wenn sie sich alle Mühe geben, jedem Detail des herrschenden Klischees zu entsprechen.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat