Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

611 Beiträge

Delphi 2009 Professional

Re: PlayNow MedienPlayer

Alt 15. Okt 2006, 10:54
Hallo,

Also mal ein kleiner Report(hatte noch nicht viel Zeit zum testen):

Achte darauf die Opendialogs immer in If-Clauses zu verschachteln, ein Fehler, der kommt wenn man Abbrechen wählt, ist doch sehr unschön.
Zeige vielleicht diese About-Dings nur an wnn der User nicht registriert ist, oder auf einen Button dafür klickt, das standardmässig anzuzeigen ist "unvorteilhaft", wie ich finde.
Wenn ich das Play-Fenster schliesse, aber das About Fenster noch offen ist, bleibt mir nur ein Programmneustart um das Playfenster wieder zu sehen.
Es kommt immer die Meldung "Fehler beim holen der Datei für 'pass'", beim Start.
Diese Zweibuchstabigen Abkürzungen sind zwar irgendwie kreativ und auch ganz lustig, dennoch wären hier Symbole eher angebracht.
Setze direkt den Player als Hauptfenster. Wenn ich About klicke und das Fenster schliesse ist das Prog weg-->Schlecht.
Bei dem Volume-Dings wäre es schön eine Möglichkeit zum verändern der _Player_ Lautstärke zu haben, die zwei die man da regulieren kann verändern direkte Systemvolumes.
Zumindest das MusicSource Window sollte vergrösserbar sein, ich habe selten Texte bei Liedern die nur 4-5 Zeilen lang sind, hier fehlt mir der Überblick.
Zitat:
MusicSource
Copyright by Claudio Hediger
Developed by Claudio Hediger
(C) 2006
Eines von beidem kannst du streichen. Allgemein solltest du aber diese Information gesondert speichern, sodass der User die Wahl hat, ob er diese Informationen sehen will oder nicht.
Die Buttons im Tools-Window sind von der Grösse her vielleicht ein bischen unglücklich gewählt. Ausserdem weiss ich nicht so Recht was Back und Forw. machen und werde das auch nicht ausprobieren, da dein Player viel am System macht(eject, Volumes direkt am System). Ich habe angst das Back und Forw. mir etwas verstellen, was ich nachher nichtmehr finde.

Aber sonst ist er ganz gut, weitermachen !

Gruß,
Max

PS: Ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr mit meiner Kritik zerrissen, selbige ist nur konstruktiv gemeint!
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat