Zitat von
mika:
Der HxD Hexeditor zum Beispiel ein klasse Programm das noch besser ist weil es seine Daten im Programmverzeichnis ablegt... weitere Programme dieser Art:
- Total Commander
- RegWorkshop
- Dos Navigator
- CPU Killer
und so weiter und so fort
Aber nur weil du alleien damit arbeitest und weil du wohl standardmäßig als Administrator an deinem Rechner sitzt. Wie im Artikel gheschrieben, hab eich genmau aus dem Grund ein sehr schönes Programm, es war ein
FTP Client, wieder runtergeschmissen und durch ein anderes ersetzt, weil es sich nur noch abschießen lies, nach dem es festgestellt hatte, dass es seine Konfigdateien nicht schreiben konnte.
Zitat:
Allerdings bin ich bei Mail-Clients zum Beispiel generell der Meinung das diese Ihre Daten ins App-Verzeichnis oder Homedir legen sollten (aber mit ner guten Backup Funktion)
Ja warum denn das auf einmal? Was unterscheidet einen Mailclient von der obigen Software?
Zitat:
Wie gesag, je nach Anwendungsfall anders, aber ich mag halt die Programme am liebsten die wie damals unter DOS sich durch kopieren installieren liessen und jetzt wo Internet auch fast Standard ist am besten ne Online-Update-Funktion haben.
Nimm dir meine LuckieDIPS, kannst du auch durch kopieren installieren. Es scheint imme rnoch nicht verstanden worden zu sein, dass man seine Daten im %HOMEDIR% speichern kann ohne das Programm installieren zu müssen. Das hat absolut gar nichts mit Installieren oder verschieben des Programmes auf der Festplatte zu tun.
Zitat:
Da ich aber im Büro, zuhause und bei Freunden oft am PC sitze und mit meinen Programmen arbeiten muss liegen die halt so gut wie alle auf meinem USB-Stick oder der USB-Platte
Nun dafür gibt es ja mittlerweile auch entsprechnende Programmversionen, die für einen Einsatz vom USB Stick konzipiert sind, da wäre zum Beispiel der Firefox, aber diese Programme sind dann auch nicht dafür konzipiert auf einem multiusersystem installiert zu werden. Ich rede hier aber von regulärer Software, die sich nicht an die Richtlinien hält.
Zitat von
Pierre:
Bist du von der Windows-Polizei oder was ?
Habe ich nie behauptet.
Zitat:
Demnächst gibt es wahrscheinlich noch die "10 Windows-Richtlinien für Programmierer" oder was ?
Gibt es schon von Micrsoft, wenn dein Programm das MS Zertifikat bekommen soll, dann muss es diesen Richtlinien entsprechen.
Zitat:
Trotzdem halte von solchen "Vorschriften" den Programmierern gegenüber generell nichts, jeder muss selbst wissen was und wie er es macht.
Es sind keine Vorschriften, die ich ihn meinem Artikel mache. Ich maße es mir auch nicht an dir welche machen zu wollen, in der Position bin ich gar nicht. Es sind nur wohlgemeinte Hinweise. Und wenn es dann mal wieder heißt, "Warum ist dein Programm auf der Heft CD meins aber nich?" Dann wäre das mal ein Punkt, wo man den Grund suchen könnte...