@EWeiss: Stänker hier nicht so rum! Deine Ausführungen lassen darauf schließen, das Du deinem Alter nicht würdig bist. Setzen, sechs!
Immerhin pöbelst Du hier rum, beschwerst Dich wegen der ach so unqualifizierten Hilfe und meinst Dann auch, noch, das "selbst" wir "noch was lernen" können. Ich empfinde das als unverschämt. Weiterhin beschwerst Du dich, das Muetze1 einen (fundierten) Kommentar abgibt. Hmmm...
Und dann, NACH den Pöbeleien, sich auch noch scheinheilig beim webmaster zu entschuldigen, ist schon mehr als
peinlich: Entweder Dampf ablassen, oder nicht. Aber erst pöbeln und dann entschuldigen, nee, also...
Dessenungeachtet: So eine MagneticWindow-Klasse ist doch einfach zu implementieren. Wieso machst Du das nicht selbst? Ich habe eine, und wollte Sie Dir zur Verfügung stellen, aber so lasse ich das wohl (Werde es aber bei Gelegenheit an anderer Stelle nachholen). Kleiner Tipp: SharedMemory, ein Masterfenster und im SharedMemory melden sich alle Kindfenster an (mit ihrem
Handle sowie den aktuellen Abmessungen). Bewegt sich das Masterfenster, kann es dann einfach alle Kindfenster mitbewegen. "Magnetisch" sind sie auch, denn da sie wissen, wo die anderen Fenster sind, kleben sie ab einem Abstand von <3pxl einfach am Nachbarn. Dann auf die Fenster noch eine Skinengine und fertig.
Krieg dich mal wieder ein und
auf VB
Von renomierten Programmierern stammt übrigens die Aussage, das mit VB programmierte Anwendungen per se nicht laufen. Ob das so ist, weiss ich nicht, aber ich weiss, das VB vor allen Dingen in IT-Abteilungen eingesetzt werden, die von Amateuren durchsetzt sind. Insofern hat es auch etwas mit Etikette zu tun, ein VB-Mist *nicht* in Delphi zu übersetzen. Vor allen Dingen diese 'Hacks'. Sowas bescheuertes: Eine Routine, die soetwas implementiert, kommt in den Mülleimer: Wer richtig programmieren kann, braucht so etwas nicht.