Einzelnen Beitrag anzeigen

Sidorion

Registriert seit: 23. Jun 2005
403 Beiträge
 
#38

Re: Kugel/Kreis prallt von Eck/Kante ab

  Alt 13. Okt 2006, 16:19
Nichts, weil Du u.U. nicht alle 1° einen Pixel hast, sondern alle 0,576° oder alle 3,6678°, je nachdem wie groß Dein Kreisradius ist.
Bei Raduis 0 hast du 1 punkt, bei 1 sinds 4, bei 2 vielleicht 12 usw.
1. musst Du immer berechnen, weil sich der Kreis in eine der acht Haupt-und nebenachsen um 1 Pixel bewegt.
zu 2. die Menge der Pixel in der Abfragemenge geb ich Dir recht. die muss man nur bei Richtungsänderung neu berechnen.
Manchmal sehen Dinge, die wie Dinge aussehen wollen mehr wie Dinge aus, als Dinge
<Esmerelda Wetterwachs>
  Mit Zitat antworten Zitat