Hi.
Ich habe mir jetzt mal
OpenGL,
DirectX und DelphiX angesehen. Bei
OpenGL und
DirectX konnte ich kein 2D Demo finden, eigentlich schade. Bei
OpenGL habe ich mir mal ein Demo mit einem Sternenhimmel angesehen. Da habe ich nicht schlecht gestaunt, 100% Prozessorauslastung für einen Sternenhimmel? Das finde ich ein wenig happig, oder? Ein Bild in allen Richtungen bewegen, auch 100% ? OK, ist auch in 3D, aber trotzdem. Bei
DirectX ist es auch nicht viel anders. Es kommt mir auch so vor, als müsse ich vorher eine neue ‚Programmiersprache’ lernen. Nichts gegen lernen, aber für so ein Spiel lohnt sich im Prinzip der ganze Aufwand nicht. Das ist meiner Meinung nach etwas für 3D Autorennen oder so was. DelphiX scheint mir da etwas einfacher zu sein, allerdings habe ich auch hier kein Demo gefunden. Ich wüste jetzt nicht wie ich da mehrer ‚Images’ darstellen sollte. Hier in der
DP sind wohl einige Bespiele wie man Linien zeichnet. Das klappt ganz gut und ist auch nicht schwer.
Gruß
Heike