Na, da reden wiedermal Fische übers Fliegen
Natürlich kann man mit Windows-
API-Rufen auch Graphik darstellen, aber warum? Mit ner ordentlichen Graphik-
API krieg ich locker das Zehnfache raus, ohne meinen Code witer zu optimieren.
GLScene ist zwar einfacher und man kommt schneller ans Ziel, hat aber das Problem, dass es zu allgemein gehalten ist, will heissen man kann hier grundsätzlich schnellere Graphik schreiben, wenn man sich direkt an die
API wendet. Das gilt übrigens auch für alle
DirectX-Wrapper.
Ich warte noch, dass hier jemand DelphiX anbringt
)
neee... Besuch mal die DelphiGl Homepage und lies Dir die Tuts durch. Hier findest Du auch das DGLSDK, das kannst Du in Delphi integrieren und das bringt Templates mit, die sich erstmal um die Initialisierung von
OpenGl kümmern.
Manchmal sehen Dinge, die wie Dinge aussehen wollen mehr wie Dinge aus, als Dinge
<Esmerelda Wetterwachs>