Zitat von
Nils_13:
Für dieses Spiel reicht OGL/DX noch aus, aber wenn es krasser wird, dann brauchst du schon eine richtige Engine.
Ich denke, du meinst das Richtige. So, wie es da steht, ist es aber grober Bullshit. OGL/DX sind die Schnittstellen. Eine "Engine" wird sie auch für dieses Spiel schon schreiben können. Diese ist dann allerdings etwas *einfacher*.
Vllt. sollte man auch erstmal die Frage stellen, was man unter "Engine" versteht. Bei komplexen Spielen ist das meist eine gesonderte Bibliothek, die, auf Basis von
DirectX oder
OpenGL, Funktionen wie die Grafikdarstellung, Soundausgabe (auf das Spiel zugeschnitten) oder die Physik (ohne Verwendung von OGL/DX) zur Verfügung stellt.
Wenn du jetzt eine oder mehrere Klassen für dein Spiel schreibst, hast du im Prinzip schon eine eigene Engine für dein Spiel geschrieben.
Das mal als kleine Kommentar meinerseits..