Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

1.909 Beiträge

Delphi 2010 Professional

Re: Übersetzung Class MagneticWindow

Alt 12. Okt 2006, 10:19
Zitat von Muetze1:
Zitat von EWeiss:
Alle oben aufgeführte funktionen selbst die Winproc existieren nicht als code in der Classe sondern als MaschinenCode im speicher.
Lediglich die Messagen werden im Code verwaltet.
Wozu brauchst du dies? Wozu legst du Maschinencode hier in diesem Array ab und patcht die Instanzenadressen. Die Messagebehandlung und überschreiben der WndProc geht bei Delphi mit einfachsten OOP Mitteln, da brauchen wir sowas nicht.
Weshalb ich ihm empfahl sich erst mit der Sprache vertraut zu machen, bevor er ein VB Projekt portiert.
Zitat:
Ich möchte daher im ganz allgemeinen Worten wissen, was der Code bewirken soll. Was er macht und wie und wo er irgendwelche Daten hin- und herschreibt, das sehe ich am VB Code. Die Frage ist, wozu du den Code brauchst. Warum ist es nötig gewesen diesen Code bei deinem VB Programm einzufügen?
Weil er ihn vllt. von irgendwo kopiert hat?
Oder weil die Pastamaschine VB tatsächlich solchen Krempel benötigt um irgendetwas hinzukriegen, das komplexer als eine Hello-world-MsgBox hinter einem ButtonClick ist?
Keine Ahnung ich sehe da nur kryptische Hieroglyphen und da vergeht mir ganz schnell die Lust weiter zu lesen, bin hier ganz xaromz' Meinung.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat