Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Übersetzung Class MagneticWindow

Alt 12. Okt 2006, 01:04
Das bringt uns alles nicht weiter. Du kopierst einen Wert aus der Instanz in die Variable - das ist mir klar. Aber das können wir so nicht umsetzen - wie oft denn noch. Die Frage ist was der Code im Endeffekt bewirken soll. Was er da macht ist mir klar, aber die Frage ist: Was steht am Offset PATCH_0A der Instanz in VB? Was kopiert er da? Das ist die Frage. Selbst Me hatte ich mir schon gedacht. Ich kann dir den Code hier so in Delphi hinschreiben, da es für alles einen entsprechenden Code gibt - den würde ich hier auch ohne Probleme hinbekommen, aber er würde nix bewirken - naja. oder wahrscheinlich schon: einen Absturz. Die Frage, um das nochmals zu wiederholen, ist: Was bewirkt der Code im Endeffekt. Wozu braucht er den (unbekannten) Wert am Offset PATCH_0A der Instanz der Klasse. Was macht dieser Code? Hat es was mit den zuvor genannten Windows-Botschaften Behandlungsroutinen zu tun? Wenn ja, dann sag es, weil diese kannst du in Delphi einfach bedienen und handeln.

Nochmals zusammen gefasst: Der reine Code ist 1:1 so kovertierbar, aber er würde nicht das gleiche bewirken. Irgendwelche Offset Adressen die im internen Speicheraufbau der Instanzen rumwurschteln klappen so vllt. in VB, aber 120% nicht in Delphi, da hier an der Stelle was anderes steht. Daher ist die Frage: was steht an der Stelle in VB bzw. was soll der Code im ganzen bewirken (und damit meine ich nicht deine Klasse an sich als gesamtes).
  Mit Zitat antworten Zitat