AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte PE-Explorer
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PE-Explorer

Ein Thema von ShadowCaster · begonnen am 3. Jun 2003 · letzter Beitrag vom 5. Jun 2003
 
ShadowCaster

Registriert seit: 19. Mai 2003
71 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

PE-Explorer

  Alt 3. Jun 2003, 15:15
Hallo miteinander,

ich möchte hier ein kleines Tool vorstellen, womit man sich die Struktur von Dll's und Executables anschauen kann (als PE-Format).

Das Programm wurde unter Windows 2000 und XP getestet. Es sollte auch unter den anderen MS-Betriebssystemen laufen. Falls nicht, erstattet mir bitte Meldung. Das Tool ist natürlich Freeware und eigentlich (noch) nix besonderes.

Namensvorschläge die besser als "TorPEdo" fürs Programm sind, werden auch gern angenommen. Für Programmwünsche und Support bin ich erreichbar unter PM oder icq (109916305). Demnächst hab ich auch eine Homepage für das Tool online und da könnt ihr mir dann eine Email bei Fragen schreiben.

Derzeitige Programmversion: 0.0-2 BETA 04.06.2003
Versionsinfo:
- Fehlerbereinigung bei den Sektionen (einige wurden nicht angezeigt)
- kleine grafische Überarbeitung des Tools

ACHTUNG: Bei neuen Programmversionen ändert sich der Downloadlink nicht. Einfach bei neuer Version unten auf den Link klicken und schon lädt man sich die neue Version runter.

Derzeitige Features:
- Anzeige von Dateiinformationen (wird erweitert)
- Anzeige des Dos-Headers (Stub)
- Anzeige des PE-Headers und des optionalen Headers
- Anzeige der Datadirectories
- Anzeige der PE-Sektionen
- Anzeige der exportierten und importieren Funktionen in dem PE-File
- die ganzen Informationen können als Text in einem Memo angezeigt und dort rauskopiert werden

Es kann sein, dass noch einige Bugs im Programm sind. Lass es mich bitte wissen, wenn! Also ich hoffe auf positive und negative Kritik. Und entschuldigt dieses "farbvolle" Styling. Um die Gui kümmer ich mich demnächst auch mal. Da wird noch einiges umstrukturiert.

Geplante Features:
unter Anderem Disassembler, komplette Anzeige von Recourcen, Reloc-table, etc. Da ist noch ne Menge zu machen.

Downloadlink:
http://www.digital-wings.de/daniel/peexplorer.zip

Achja, und wer wissen will, was das PE-Format macht und wofür es gut ist, der sollte bei google danach suchen lassen Das ist nicht mal so eben in einem Posting erklärt. Das Programm ist da eher für die Leute, die sich damit auskennen. Wer eine Dll hat, kann sich mit diesem Programm z.B. die exportierten Funktionen anzeigen lassen. Ist ganz nützlich.
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz