Einzelnen Beitrag anzeigen

Amateurprofi

1.064 Beiträge

Delphi XE2 Professional

Re: ASM - PChars vergleichen

Alt 8. Okt 2006, 22:51
@Muetze1,

Irgendwie habe ich das Gefühl, Du willst mich nicht verstehen.

Die Diskussion (oder sollte ich schreiben 'die Debatte'?) begann mit einem Beitrag 3_Of_8s in dem er schrieb
Zitat:
Ein Boolean ist nichts anderes als ein Byte. Nur dass er normalerweise nur $00 oder $FF enthält.
und das hatte ich kommentiert mit
Zitat:
Nein, $00 für False, $01 für True.
Mit keiner Silbe, weder von 3_Of_8 noch von mir, wurde auch nur ansatzweise erwähnt, man müsse einen Boolean daraufhin prüfen, ob er = 1 ist. Es wurde auch nicht über ByteBool, WordBool oder LongBool geschrieben, sondern ausschließlich darüber, welche Werte eine BOOLEAN-Variable NORMALERWEISE enthält. 3_Of_8 schrieb "normalerweise nur $00 oder $FF, und nur das "oder $FF" wurde von mir kommentiert.

Nun, spätestens nach himitsus Beitrag wissen wir, wie ein Boolean definiert ist
Zitat:
Definition - Boolean:
True = $01
False = $00
Und, Muetze1, was das lernen betrifft :
Ich will niemanden lehren, wie etwas gemacht wird. Jedoch, wenn es so wäre, dann hielte ich es für besser, zu lehren, daß man (es geht hier um Funktionen die in Assembler geschrieben sind) für False den Wert $00 und für True $01 (und nicht irgendeinen Wert der <> 0 ist) zurückgeben sollte.

Um die geschätzten anderen User nicht weiter mit dieser sinnlosen Debatte einzubringenanderdurch durcheinanderzubringen, und weil es inzwischen offtopic wird, sollten wir es jetzt dabei belassen.
Gruß, Klaus
Die Titanic wurde von Profis gebaut,
die Arche Noah von einem Amateur.
... Und dieser Beitrag vom Amateurprofi....
  Mit Zitat antworten Zitat