Zitat von
phreax:
Hallo Zusammen!
@Union:
dankö für das Dokument es hat mich auf dei richtige Idee gebracht...
das Problem war einfach das mein Service auf "interaktiv" und "lokales Systemkonto" eingestellt
war. Dadurch wurde mein Programm immer platt gemacht vllt. auch deshalb
Zitat:
The LocalSystem account does not have
access to the network.
Denn mein Programm versucht genau das...
Nicht ganz, dein Programm wird nur wegen der Benutzung bestimmter Funktionen (bspw. Fenster) "plattgemacht". Mit Netzwerkzugriff hat das in dem Fall nichts zu tun, schließlich läufst du in einer anderen Logonsession. Es ist übrigens nicht ganz korrekt, daß SYSTEM keinerlei Netzwerkzugriff hat, allerdings hat es (normalerweise) keine Zugriffsrechte auf SMB-Shares.
Zitat von
phreax:
Jedenfalls als ich den Service auf ein Administrator Konto
einstellte funktionierte es brilliant, mein Programm läuft auch noch nach einer abmeldung...
Fazit:
PROBLEM GELÖST
Könnte sogar sein, daß sich dein Programm selber abgeschossen hat, denn wenn es als Admin plötzlich läuft ist das schon ein Hinweis drauf ...
Zitat von
phreax:
@Olli: Mein Programm besitzt noch eine Oberfläche weil ich kaum Erfahrung mit non-
VCL Programmierung habe und nicht wüsste wie die
INDY Komponenten ohne Form zu verwenden wären...
Also mit
nonVCL hat das erstmal wenig zu tun. Und mit den Indys habe ich mich noch nicht genügend beschäftigt, um dir einen Rat geben zu können. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß alle Klassen dort an ein Fenster gekoppelt sind. Sprich: es muß auch nicht-visuelle Komponenten geben.
Nochmal zum Thema interaktiv, lies dir mal meine und Luckies Hinweise zum Thema
Shatter Attack (hier ein Direktlink
http://security.tombom.co.uk/shatter.html) durch.