Zitat von
Seniman:
Edit: Falls jemand wissen will, wie so ein Rubikwürfel von innen aussieht: Man kann diese Teile ganz einfach auseinanderbauen (und hinterher wieder zusammen). Einfach eine Ebene um etwa 30° drehen und dann eine andere dagegendrehen. Man muss ein wenig Kraft anwenden, aber das klappt. Das ist dann auch gleichzeitig, die Methode für Verzweifelte: Würfelauseinandernehmen und geordnet wieder zusammensetzen. Klappt zwar nicht in 30 sek, aber bestimmt in 5 Minuten.
Hey, verrat doch nicht wie ich die damals immer meine Würfel gelöst hab. Ich hab immer jemanden gesagt er soll die verdrehen, hab mich dann damit 5 Minuten aufs Klo verdrückt ('Da kann ich besser Denken...') und
WUPPDI - war er gelöst
Es gibt inzwischen u.a. schon einen Lego-Roboter, der die Lösen kann. Der Link dazu war irgendwann mal bei Userfriendly.org als Link of the Day promoted. Da hat einer so eine Halterung für den Würfel gebaut und einen Roboterarm der den ganzen würfel bzw. die einzelnen Seiten drehen und per Webcam fotografieren konnt. Der hat halt ne Weile gebraucht, ging aber komplett vollautomatisch.