Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

7.639 Beiträge

Re: Mit Delphi in den Kernel-Modus gelangen

Alt 7. Okt 2006, 13:45
Zitat von Dirkmswt:
Soso Pascal soll also nichtmal annähernd so schnell sein wie c++???
Das halte ich für ein Gerücht,denn in Delphi kann ich auch in Assembler Programmieren.
Ja. Du kannst auch Deine komplette Software und dann am besten auch gleich Deinen Treiber komplett in Assembler schreiben.

Zitat von Dirkmswt:
Die Antwort auf VB oder .net wäre vielleicht noch Akzeptabel aber auf Delphi trifft das keinesfalls zu.
Und hiermit hast Du Dich gerade vollends zu 100% Disqualifiziert. .NET ist zur Zeit nach jedem Performancetest ganz weit vorne.

Zitat von Dirkmswt:
Ein C++ Compiler überlegt vielleicht etwas länger und optimiert besser wenn man nen Haufen Geld ausgibt für die Professional oder Enterprise Version.
Der einzigste Compiler der schneller ist ist nunmal der Intel C++ Compiler.
Da kommt der Compiler von delphi nicht mit da der Intel Compiler für neuere Prozessoren Optimiert.
Wie es mit Delphi 2006 aussieht kann ich noch nicht beurteilen,springe nicht immer gleich auf die neuesten Versionen.
Ich lege dir wirklich ans Herz hier ein einfaches Beispielprogramm, z.B. die Berechnung einer Fibonacci-Reihe, mal in allen verfügbaren Sprachen selber zu coden und dann die Performance zu messen. Ach, ich vergass... Du kannst ja keine funktionieren Schleifen in C-Dialekten schreiben. Sorry.

Zitat von Dirkmswt:
Geh doch mal zu einer Bank und biete denen mal eine Software auf Basis von C++ an
Da werden die dich auslachen.
Seltsam. Etliche Software der Deutschen Bank basiert auf C++, die der Dresdner auch. Die Sparkassen hier in der Umgebung nutzen eine C++ - Basierte onlinebanking-Software und wenn man etwas recherchiert fallen hier einem sicher noch zig weitere Beispiele auf. Aso... SAP ist C++... und die Banken setzten auch sehr gerne SAP ein.

Dass in Finanzanwendungen meist Fortran eingesetzt wird hat andere Gründe als Performance oder Stabilität. Die Sprache ist nunmal für numerische Operationen entworfen wirden. Nungut, Du magst vielleicht mit einem Hammer Löcher für Dübel in eine Wand bohren wollen, aber die meisten vernünftigen Entwickler tun das nicht sondern wählen für eine bestimmte Aufgabe das richtige Werkzeug aus.

Zitat von Dirkmswt:
Du würdest deinen Firmenrechner nicht Überwachen lassen um ab und an mal zuschauen wies mit der Arbeitsmoral steht?
Nein. Ein Überwachter Mitarbeiter hat zwangsläufig das Gefühl, das man ihm nicht vertraut. Ein Mitarbeiter, der der Meinung ist man vertraue ihm nicht ist unzufrieden. Ein unzufriedener Mitarbeiter ist nie so produktiv wie ein zufriedener Mitarbeiter. Mit einer solchen Überwachung schade ich massiv der Produktivität und dem Arbeitsklima. Oder was glaubst Du, warum die großen Unternehmensberatungen schon länger empfehlen, notorische Überwacher von dem Führungsaufgaben freizustellen?

Zitat von Dirkmswt:
Das wäre schlecht und würde unnötig Geld kosten in Arbeitsstunden wo die Arbeitnehmer im Netz surfen oder in einem Bereich wo es um viele Geldtransfers geht?
Rofl. Wie gesagt: Lieber mein Mitarbeiter surft eine Arbeitsstunde im Netz pro Tag und ist dabei zufrieden und schafft die restliche Zeit voll durch als das er unzufrieden nur 75% Leistung bringt. Das ist letzlich nämlich viel teurer.

Zitat von Dirkmswt:
Warum sollte sie auch immer 100%ig W3C Konform sein?
Mir ist wichtig das meine Seite auf jedem Browser gleich aussieht.
Hast du auch die Cascading stylesheets und die PHP aufrufe berücksichtigt?
1.) Zugänglichkeit
2.) NUR durch Standards kann überhaupt sichergestellt werden, dass eine Seite überall gleich aussieht
3.) Hat das rein gar nichts mit CSS und PHP zu tun. Das vom Server verschickte Endresultat der Seite ist ausschlaggeben.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat