Zitat von
Dirkmswt:
Soso Pascal soll also nichtmal annähernd so schnell sein wie c++???
Der Spruch ist zumindest nicht von mir.
Zitat von
Dirkmswt:
Das halte ich für ein Gerücht,denn in Delphi kann ich auch in Assembler Programmieren.
Das ist schön für dich - ich bezweifele nur, daß du auch nur annähernd so ausgewogen wie der Compiler optimieren kannst.
Zitat von
Dirkmswt:
Die Antwort auf VB oder .net wäre vielleicht noch Akzeptabel aber auf Delphi trifft das keinesfalls zu.
Häh?
Zitat von
Dirkmswt:
Ein C++ Compiler überlegt vielleicht etwas länger und optimiert besser wenn man nen Haufen Geld ausgibt für die Professional oder Enterprise Version.
Schon mal den Unterschied zwischen Single-Pass und Multi-Pass-Compiler gehört? Nicht? Dann wird's Zeit. Tip: Delphi ist SP.
Zitat von
Dirkmswt:
Der einzigste Compiler der schneller ist ist nunmal der Intel C++ Compiler.
Genau, vor allem immer und auf allen Plattformen
Zitat von
Dirkmswt:
@ Olli das mag vielleicht schon auf c++ zutreffen das ohne MFC geschrieben wurde,aber hast du wirklich schonmal ernsthaft mit der MFC gearbeitet?
Japp. (keine Angst, es existiert noch mehr)
Zitat von
Dirkmswt:
Das Enthält unmengen von unzulänglichkeiten in der Benutzung.
Sämtliche Programmierer wo ich kenne Schimpfen auf die MFC.
Jetzt kennst du einen der's nicht tut. Abgesehen davon gibt es freie Alternativen, die dann allerdings das Programm um einiges aufblähen (bspw.
wxWidgets).
Zitat von
Dirkmswt:
Geh doch mal zu einer Bank und biete denen mal eine Software auf Basis von C++ an
Da werden die dich auslachen.
Mit Delphi lachen dich - zu Unrecht, wohlgemerkt - viel mehr Leute aus, weil es noch viele für ein Spielzeug halten.
Zitat von
Dirkmswt:
Zu meiner Software sei noch gesagt das die Systemüberwachungssuite keine Spyware ist sondern nur zur Lokalen Überwachung dient,anders als z.B meine Konkurrenten Protectcom die mit Orvell ein Tool auf dem Markt haben wo regelmäßig Emails verschickt.
Bei Lavasoft wurde sowas dennoch als Spyware klassifiziert. Sicher kein sonderlich hoher TAC-Wert, aber immerhin.
Zitat von
Dirkmswt:
Du würdest deinen Firmenrechner nicht Überwachen lassen um ab und an mal zuschauen wies mit der Arbeitsmoral steht?
Korrekt, würde ich nicht. Außerdem kann jede Lösung die nicht auf Hardware basiert von einem Benutzer ausgehebelt werden ...
Zitat von
Dirkmswt:
Das wäre schlecht und würde unnötig Geld kosten in Arbeitsstunden wo die Arbeitnehmer im Netz surfen
oder in einem Bereich wo es um viele Geldtransfers geht?
Surfen kann man am Router auch mitbekommen, dazu brauche ich keine Software auf dem Client. Und ja, es gibt legitime Einsatzgebiete, weshalb solche kommerzielle Kontrollsoftware auch bei LS einen niedrigen TAC-Wert zugewiesen bekam (ich bin nicht mehr bei LS, falls die Frage auftaucht).
Zitat von
Dirkmswt:
Oder noch ein Beispiel anhand von kleineren Kindern die man nichtmehr so unter Kontrolle hat wie es manchen Eltern geht und die dann Spiele mit Gewaltszenen Spielen die eigentlich erst für Jugendliche ab 18 zugelassen sind?
Dann verhindere ich das nicht mit so einem Programm, glaube mir. Lies mal von der vorletzten c't das Editorial
... ich sage nur Stichwort "Nachbarsjunge".
Zitat von
Dirkmswt:
Du weißt hoffentlich auch das gerade im alter von 6-12 das Neuronale Nervensystem bei Computersucht stark beeinträchtigt wird?
Haben Süchte so an sich.
Zitat von
Dirkmswt:
Alleine in Deutschland sind fast 1/8 der Kids nicht weniger als 8 Stunden vor dem PC.
Mit meiner Software haben Eltern die Möglichkeit das aufzudecken um Handeln zu können.
Diese Software hat schon einigen Eltern geholfen mehr Informationen über das Spieleverhalten ihrer Kids zu bekommen.
Ob ich nun eine Software als Lösung der Erziehungsprobleme sehen will ist dann jedoch eine andere Sache.
Zitat von
Dirkmswt:
Und noch eine Anmerkung: " Es muss vertraglich Festgehalten sein das man als Arbeitnehmer überwacht wird."
Jupp, halten sich nur nicht alle dran
Zitat von
Dirkmswt:
Meine Homepage wird mit Blue Voda Erstellt,hab die Seite noch nicht getestet.
Warum sollte sie auch immer 100%ig
W3C Konform sein?
... um auf jedem Browser optimal zu sehen zu sein? Übrigens, wir reden hier nicht von 100%, du hast aber essentielle Elemente wie DOCTYPE rausgelassen.
Zitat von
Dirkmswt:
Mir ist wichtig das meine Seite auf jedem Browser gleich aussieht.
Tut meine auch ... bei allen die Standards verstehen und sogar beim IE.
Zitat von
Dirkmswt:
Mit was hast du getestet?
Opera 9.02
Zitat von
Dirkmswt:
Hast du auch die Cascading stylesheets und die PHP aufrufe berücksichtigt?
Warum sollte ich? Zumindest die PHP-Skripte sind ja auch irrelevant für mich, wichtig ist was hinten rauskommt
Aber einerlei. Bist bei weitem nicht der erste und einzige der meint Standards sind für den Papierkorb entwickelt
Wo waren jetzt die Antworten auf meine Argumente zum Thema? Keine Angst, auch ich lese Schopenhauer, aber solche billigen Tricks wie der Diskussion auszuweichen hast du doch sicher nicht nötig ...
@Daniel: Hast recht, nachdem ich heute nochmal drübergelesen habe, erscheint mir mein gestriger Beitrag auch etwas zu würzig. Daher bitte ich in aller Form um Verzeihung. Ich hoffe, daß ich den Ton in diesem Post besser getroffen habe. Allerdings lasse ich mich bei Verbreitung von Halbwissen und Unwissen zu sowas manchmal hinreissen. Hat mit den Folgen der Verbreitung zu tun, die dann wir alle ausbaden dürfen - ist so ähnlich wie mit Urban Legends, die sind hartnäckig.