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xaromz

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Delphi 2006 Enterprise
 
#2

Re: Eigene einfache 2D Grafik Engine

  Alt 7. Okt 2006, 00:20
Hallo,
Zitat von ferby:
Hat meine Engine, so wie ich sie mir vorstelle, überhaupt einen Sinn?
Nein, siehe nächste Frage.
Zitat von ferby:
Ist da ein Unterschied wen ich alle Objekte auf ein TBitmap Zeichne und dann auf eine PaintBox kopiere,
oder ob ich 50 Images habe und mit DoubleBufferd auf ein TBitmap intern zeichnen lasse?
Wie Du schon sagtest, DoubleBuffered macht genau das gleiche, nur mit geringfügig weniger Overhead.

Ändern sich denn immer alle Images? Wenn sich immer nur Teile ändern, dann kannst Du Windows mitteilen, auch nur diese Bereiche neu zu zeichnen. Dadurch lassen sich Performanceverbesserungen erreichen, die geradezu obszön sind.

Das eigentliche Problem ist aber: Du möchtest eine Framerate von 20 fps erreichen, dafür aber das GDI verwenden. Leider ist dieses nicht für so etwas ausgelegt. Genau dafür wurde DirectX (damals noch WinG) entwickelt. Wenn Du also flackerfreie grafikintensive Programme schreiben willst, rate ich Dir dringend zu einer hardwarebeschleunigten Graphikschnittstelle (DirectX/OpenGl).

Gruß
xaromz
I am a leaf on the wind - watch how I soar
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