Einzelnen Beitrag anzeigen

D_Lex

2 Beiträge

Re: Wie funktioniert TJVChart?

Alt 6. Okt 2006, 08:44
Ja, ein paar konkrete Fragen hab ich schon. Aber (fast) jede allgemeine Information zu dem Chart hilft mir eben auch.

Dein Post hat mir schon mal sehr geholfen. Die Daten bekomme ich damit schon mal rein. Danke schon mal dafür. Wofür genau ist aber der erste Wert von Value (Pen)?
Und wie kann ich zwei Graphen (am besten in unterschiedlichen Farben) anzeigen lassen? Das hab ich noch nicht raus.

Zweiter Punkt: Die x-Achse soll eine Zeitachse werden. Die y-Achse wird über Options.PrimaryYaxis.YMax auch gleich entsprechend skaliert. Aber die x-Achse zeigt bei mir gar nichts an. Beschriften geht über die Header, das hab ich raus, aber wie kann ich da die Skalierung sehen bzw. Werte aus z. B. einem StringGrid für die Skalierung der x-Achse verwenden?

Ich bastel da jetzt selbst noch ein wenig rum und probier einfach mal ein wenig aus, was passiert, wenn ich dies und jenes mache. Aber wenn mir jemand 'ne Hilfe zu den Punkten geben kann, wäre ich sehr dankbar. Ohne Dokumentation und Hilfe zu den Funktionen ist das 'ne ziemlich zeitraubende Rumprobiererei, wenn man zwar sieht, welche Funktionen und Eigenschaften es gibt, aber man nirgendwo nachlesen kann, was sie machen und bedeuten.

Edit:
Das mit den mehreren Graphen hab ich jetzt hinbekommen. PenCount hochsetzen, dann steht der erste Wert von Value (Pen) beginnend bei 0 für den Stift/Graphen, den man beschreiben will. Jetzt fehlt mir noch die Skalierung der x-Achse.
  Mit Zitat antworten Zitat