Thema: Delphi Programm zum knacken

Einzelnen Beitrag anzeigen

Lillebrohr
(Gast)

n/a Beiträge
 
#29

Re: Programm zum knacken

  Alt 9. Aug 2003, 17:16
@Assarbad:

Zitat:
Ich versuchs nochmal:

Assarbad hat folgendes geschrieben:
[...] denn Cracken ist einfacher als Paßwort ermitteln.
Will heissen, man kann das hier als Freizeitbeschäftigung betrachten, aber es macht keinen Sinn. Warum sollte ein Cracker versuchen ein Paßwort zu ermitteln, wenn es leichter ist die Abfrage rauszupatchen???? Kann mir darauf jemand eine Antwort geben?
Ok wie fang ich am besten an. Du hast ein Programm, meinentwegen fickmich 3.0. so du patcht das Programm das es für diese Version funktioniert. Aber was ist mit den nächsten Versionen ?? Tja ob da die Offsets immer noch übereinstimmen ??
Da ist es doch viel wahrscheinlicher das der Autor den Serialalgo nicht verändert und du somit eine Serial von einer älteren Verion auf eine neuere übertragen kannst. Außerdem ist patchen lame. Keymaker sind viel angesehener da du 1. für jeden Namen eine Serial bekommst und 2. du veränderst, modifizierst das Programm nicht.
Alle guten Cracker versuchen sich an einen keymaker und nicht an einen billigen 1 byte Patch. Außerdem was ist wenn das Programm gepackt ist ? Sicherlich entpacken funzt manchmal aber da ist doch Softice schon viel besser, da hast du keine Probleme mit Aspack oder UPX und wie sie alle heißen. Dann kommen da manchmal noch solche Probleme wie CRC auf dich zu.

Das war mein statement.

Schönen Tag noch

LB
  Mit Zitat antworten Zitat