Schönes Tutorial, und ich hätte es kaum besser gemacht
Zitat von
thkerkmann:
@Balu:
Das geht aber doch schöner:
1) Die Instanzenvariable gehört in die private section der Form Deklaration.
Delphi-Quellcode:
type
TForm1 = class(TForm)
procedure FormCreate(Sender: TObject);
private
{ Private-Deklarationen }
MeineCredits : TScrollingCredits;
public
{ Public-Deklarationen }
end;
Eine Frage: Warum nicht in den obersten (Name?) Abschnitt? In diesen tut doch die
IDE eh alle Komponenten rein, und (ggf. ist es dir schon aufgefallen), kannst du, wenn du von außen "guckst", auf alle Komponenten zugreifen, die mit der
IDE erstellt wurden, weil sie sich im obersten Abschnitt befinden.
Zitat von
thkerkmann:
3) Das Ding wird nicht deshalb nicht sichtbar, weil wir die Position nicht festgelegt haben, sondern weil das Parent noch nicht gesetzt war.
Einfach mal geraten: Ist es nicht beides? Weil (meiner Meinung nach), lassen sich 0 Px, selbst im größten Zoom (Zoomfaktor * 0 = 0) nicht anzeigen. Kann sein, dass ich mich täusche
(Ich hoffs nicht ^^)
Zitat von
Balu der Bär:
Sicherlich ist es noch möglich. Kümmert euch einfach das ihr eine originale dclusr.dpk ranbekommt, d.h. eine die bei der ersten TD-Version dabei war. Mehr hat Borland nicht geändert, lediglich die BORLAND_SIG wurde aus der dclusr entfernt. Habt ihr eine solche Version geht wieder alles.
Ähm... Ich bin mir da nicht sicher, aber ist das überhaupt noch legal? Ich habe mir die Lizenz nicht angeguckt, aber immerhin würdet ihr ja X € für jedes Duplikat der dclusr.dpk Borland "wegnehmen"
Ups... Übersehen
Einfach ignorieren...