Einzelnen Beitrag anzeigen

Mersadion

Registriert seit: 4. Okt 2006
Ort: NRW
6 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Probleme mit Cookie setzen beim IWStandAloneServer

  Alt 4. Okt 2006, 15:10
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem und zwar soll ich in ein Programm eine Cookiefunktion einbauen, die den letzten Angemeldeten Benutzernamen abespeichert und automatisch den Benutzernamen in das Editfenster einfügt. Durch langes Suchen bei Google und hier im Forum habe ich ein Paar Lösungsansätze gefunden, aber irgendwie will sich der Cookie nicht setzen lassen. Als Erklärung zum Programm, dieses Prog wurde komplett mit den Delphi IW-Komponenten erstellt. Es handelt sich um ein WebModul für unser Firmenprodukt eine Zeiterfassungsanlage. Dieses Modul wird von den meisten Benutzern nur dazu verwendet ihr Kommen, Gehen und ggf. Projektwechsel oder Dienstgänge zu stempeln.

Also ich habe soweit schonmal rausgefunden, dass ich für dieses Problem zuerst die TidHTTP-Komponente brauche und dazu den IDCookiemanager. Dann weise ich der TidHTTP-Komponente den Cookiemanager zu und stelle Allowcookies auf true. Soweit ich das aus anderen Beiträgen verstanden habe, sollte nun mit der Methode AddCookie ein Cookie angelegt werden, also den Inhalt bekomme ich richtig rausgegeben nur der Cookie wird nicht erstellt. Muss ich sonst noch irgendwelche Optionen aktivieren oder werden weitere Komponenten benötigt? Muss man beim IWStandAloneServer vielleicht noch zusätzlich beachten oder spielt das keine Rolle?

Bin um jede Hilfe dankbar.

mfG Mersadion
  Mit Zitat antworten Zitat