Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von phreax
phreax

147 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

Re: verhindern dass mein Programm beim abmelden gekillt wird

Alt 4. Okt 2006, 14:30
Zitat von Union:
LZur Not gibt es auch Srvany.exe von Microsoft, mit dem man aus beliebigen Anwendungen (sogar DOS und Batchdateien) einen Service mit entsprechendem Eintrag in sc machen kann.
Haloo Hallo!
Ich vergaß wohl zu erwähnen *entschuldigung* dass ich aus genau diesen Gründen Srvany.exe benutze was eben nur dazu führt dass der Prozess als System Prozess läuft meine ANwendung wird wi alle anderen auch nur von Srvany.exe gestartet und beendet...

In meiner SRVany anleitung heisst es:
Zitat:
Programming Considerations:

For WIN32 graphical applications: when the currently logged-in user is logging-off, all WIN32 top-level windows receive WM_QUERYENDSESSION and WM_ENDSESSION messages. Some WIN32 applications choose to terminate upon receipt of such messages. In order for your WIN32 application to survive logoff, it must not do that: instead, your windows procedure should call the default windows procedure on these messages.

For WIN32 Console (i.e. character-mode) applications: when the currently logged-in user is logging-off, all Console applications receive a CTRL_LOGOFF_EVENT event from the Console.
If your Console application has registered a Console event handler (via SetConsoleCtrlHandler), it must ignore CTRL_LOGOFF_EVENT in order to survive the logoff.
Und genau dieses Problem verusche ich zu beheben weil ich eben nicht weiß wann und wo ich welche win API Prozeduren aufrufen muss...
Und dann war da noch der junge Mann ....
... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.
Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!
  Mit Zitat antworten Zitat